Unsere kardiologische Praxis in Hamburg Bergedorf

Praxis Dr. med. Oltmann - Anmeldung - Wartezimmer

Geschichte

Seit 1987 ist die kardiologische Praxis im Herzen Bergedorfs ein fester Begriff für hochklassige ambulante Diagnose und Behandlung kardialer Krankheitsbilder. Im Jahr 2005 verstärkte Dr. Christoph Oltmann das Team und übernahm die alleinige Leitung und ärztliche Verant-wortung am 1. Januar 2014. Ein hoch motiviertes, eingespieltes Team aus Medizinischen Fachangestellten (MFA), Bürokräften und  Auszubildenden gewährleisten eine kompetente Betreuung der Patienten in allen Phasen. Im Vordergrund steht die gründliche Analyse des Krankheitsbildes sowie die daraus resultierende, effiziente und reibungslose Organisation der weiter-führenden Diagnostik und Therapie in ausgewählten Einrichtungen, insbesondere im Rahmen praxisüber-greifender Kooperationen.

Kooperationspartner

Um für jeden Patienten die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten, setzt die Kardiologische Praxis Dr. Oltmann auf die Kompetenz eines handverlesenen Netzwerks spezialisierter Fachärzte. Eine integrierte Kooperation besteht mit dem Fachärzteteam des Cardiologicum Hamburg. Am Standort der Kardiologischen Praxis Bergedorf befindet sich auch die Privatarztpraxis Dr. Kuhlmann. Der Angiologe ist für Untersuchung aller Blutgefäße außerhalb des Herzens zuständig und garantiert damit die bestmögliche Diagnostik im Sinne einer ganzheitlichen Betrachtung von Herz- und Gefäßerkrankungen.

Philosophie

In der Kardiologischen Praxis Dr. Christoph Oltmann kann sich das Herz zu Hause fühlen – von Anfang an.

Der Kardiologe und sein Team haben sich der ganzheitlichen Betrachtung von Herzerkrankungen verschrieben, somit garantieren sie einen bestmöglichen und nachhaltigen Heilungserfolg. Früh erkannte Dr. Oltmann, dass gerade diese Erkrankungen nicht isoliert betrachtet und behandelt werden dürfen, da ihnen meist andere, komplexere Krankheitsbilder zu Grunde liegen. Seine Doppel-Ausbildung als Internist und Herzspezialist ermöglicht ihm eine differenzierte Diagnose, die sämtliche Funktionen des Körpers einbezieht. Die auf dieser Basis ermittelten Therapien behandeln also nicht nur die Symptome der Herzerkrankung sondern betrachten sie im gesundheitlichen Gesamtkontext. Somit garantieren sie den bestmöglichen und nachhaltigen Heilungserfolg.

Zur freundlichen, persönlich geprägten Atmosphäre trägt auch die Ausstattung der Praxis bei. Lichte Räume, moderne Möbel und die maritimen Ölgemälde des südenglischen Künstlers Jethro Jackson schaffen ein Ambiente, das von Herzlichkeit und Fürsorge geprägt ist.

Dr. med. Christoph Oltmann    Bergedorfer Straße 150    21029 Hamburg/Bergedorf    Telefon 040 72130-27

TERMINE NACH VEREINBARUNG! TELEFON 040 72130-27